Wir gehen auf die Reise…

Nach vier erfolgreichen Reise-Dokumentationsreihen für ZDF/3sat ist Monstamovies nun erneut unterwegs. Diesmal begleiten wir filmisch die beiden Brüder Lars und Niels Hoffmann bei ihrer Paddeltour auf der Donau. Die Reise führt uns von Deutschland aus, 2800 Kilometer bis in das Donaudelta Rumäniens.
Am 27.04.2010 starten wir in einem zehnköpfigen Tross auf diese lange Reise, die uns durch acht Länder führen wird. Die sechs Wochen Paddeln, Zelten und Drehen werden im späteren 6-teiligen Film von der Schriftstellerin Kirsten Fuchs kommentiert und den Musikern vom Johann-Gottfried Soundsystem musikalisch vervollständigt. Die Reihe verfolgt inhaltlich eine amüsante bis melancholische Sichtweise, die aus der ungewöhnlichen Kombination von Bild und Text entsteht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: