Wer die Wahl hat …

Der Schwarzwald ist gar nicht schwarz, ausser man verschätzt sich mit der Zeit und es ist dunkel, wenn man drehen will.

Hund mit Bunter Decke im Schwarzwald, den man nicht sieht

Egal. Der Geburtsort der Donau, am Zusammenfluß von Brigach und Breg ist doof. Dort fließen die beiden Flüßchen einfach nur zusammen, es riecht nach Klärwerk und LKW´s donnern über die Bundesstrassenbrücke. Das ist kein schöner Einstieg in einen Film, auch wenn man im Fernsehen nichts riecht.

Doofe Donauquelle, die gar keine ist, sondern nur aus 2 mach 1

Donauquelle, ja wirklich und ganz geheim

Donauquelle, ja wirklich und ganz geheim

Darum haben wir uns unseren eigenen Donauanfang gesucht, der hübscher ist und eher so aussieht wie ein Romantiker es sich denken würde. Letztendlich werden wir damit nur eine Partei mehr sein, die denkt die richtige Donauquelle zu kennen.

Warten auf das Donau-Wasser, dass irgendwo im Boden sein muss

Ach ja, Schwarzwald. Es ist nur schwer möglich auch nur annähernd die vielen schönen Ecken dieser Gegend zu zeigen, ohne im Film stroboskopisch zu werden, also bleiben es die Appetithappen, die wir zeigen. Fahrt doch selber hin, wenn ihr mehr sehen wollt und nehmt euch drei Wochen Zeit

Hier lachen sie noch, ... und später noch immer.

Schon jetzt läßt sich abschätzen, dass sechs Wochen sauknapp sind, um die Donau zu erpaddeln. Aber wir machen Fernsehen und da ist alles möglich. Heute bleiben wir noch hier in Hausen i.T. Das heißt nicht IT-Hausen, wie das Sillicon-Valley, sonder vielmehr Hausen im Tal und liegt zentral im Naturpark Obere Donau, was sicherlich die Essenz des Oberlaufes unseres natürlichen Transportmittels ist. Das ist zwar ein Tag mehr als geplant, aber wie ich Anfangs schon sagte, der Schwarzwald ist ab 21 Uhr echt schwarz, was bis dahin nicht im Kasten ist, muß dann eben am nächsten Tag in den selbigen. Was gibt es noch zu sagen: Baden ist verboten, Paddeln ist verboten, Lagerfeuer ist verboten, Hunde an der Leine gerade so erlaubt, Angeln ist reglementiert – Deutschland eben, aber einer netter fremdsprachiger Teil davon.

Kameraprinzessin Sabine

Achso,  von jedem Felsen ist schon mal irgendeine Prinzessin im Liebeskummer in den Freitod geplumpst. Auch heute wird noch reger Gebrauch von den Fallhöhen gemacht, nur gibt es dann keine Sage darüber.
Horrido und bis später aus Bayern, wo wir hoffentlich morgen hinfahren.

Lutze

Advertisements

About monstachief

Intro: Berlin || Filmemacher Dies und Das: || Berlin Beruf: Autor || Regisseur MonstaMovies Filmproduktion Berlin GmbH Seelower Strasse 5 | Fabrikgebäude HH 4.OG 10439 Berlin :: http://monstamovies.com -------------------------------------------------------------------------------

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: