„HECTOR BARBOSSA und sein Hundeclan“ Straßenhunde in Rumänien

Es wäre blind von uns, nicht über die Straßenhunde und deren Schicksal in Rümänien zu berichten. Wir haben in den letzten Wochen viele Tiere beobachten und wie ich, sogar ins Herz schliessen können. Ob Chantalle, Captain Sparrow, Hutze, HECTOR BARBOSSA aka Abenbein oder die Kleine, die vor unseren Augen 7 Junge zur Welt brachte.

Leider konnen wir auf unserer Fahrt und mit diesem Projekt keinen Hunden helfen. Deshalb im Anhang ein paar Berichte von Leuten, die sich der Situation angenommen haben und alles erdenkliche in Bewegung setzten um den Hunden sinnvoll durch Kastration zu helfen. Viel Kraft und Erfolg dabei.

::Bericht über einen Kastrationseinsatz in Rumänien von Tierärztin Nina Schöllhorn

::Rumänien erwägt, die Tötung von Straßenhunden wieder zu legalisieren…

Advertisements

One response to “„HECTOR BARBOSSA und sein Hundeclan“ Straßenhunde in Rumänien”

  1. angelika schimmler says :

    Wir Menschen sollten endlich begreifen,dass wir nicht allein auf diesem Erdball leben und es unsere Pflicht ist alle Lebewesen zu achten und zu schützen. Wir sind nichts Besseres. Die Ausrede gilt nicht… weil es mir schlecht geht … sollen Tierseelen dafür herhalten… Was für ein Mensch bin ich denn, wenn ich grausamst Tiere misshandle und missbrauche? Was will ich meinen Kindern beibringen? Wenn es dir schlecht geht, dann töte irgendswen oder irgendwas? Dann geht es dir besser, ja? Das glaube ich nicht.
    Allen Menschen, die Tieren helfen, dass sie ein besseres und würdigeres Leben leben dürfen, sei tausendfach gedankt, für die immerwährende Kraft und Opferbereitschaft.
    Alle Politiker sollten endlich mehr für den Tierschutz unternehmen und die Länder, die zuschauen, dass Tiere gequält werden, sollten es von der Europäischen Gemeinschaft zu spüren bekommen. Wer Tiere grausam tötet, verdient es nicht, Mensch genannt zu werden.
    Eine Tierschützerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: