Reise zum Mittelpunkt der Erde – Bulgarien

Gut, dass wir auf der einer der längsten Wasserstrasse Europas drehen und nicht allzu viel auf Bulgariens Asphaltpisten unterwegs sein müssen. Die sind meist eine EU-geförderte Nullnummer, versehen mit den unglaublichsten Formationen aus Schlaglöchern, breitgefahrenen Hunden und Leuten die mit ihren Autos Amok laufen.

Der örtliche Tante-Sveta-Laden in Vardim, Cola bäh - Gurken yeah

Das ist mal ein Fluß, links Rumänien, rechts Bulgarien - Finde die zehn Unterschiede

Ansonsten wirkt zumindest der Teil in dem wir unterwegs sind auf den ersten Blick sehr beschaulich, sehr sehr grün und hübsch. Auf den zweiten Blick hatte ich aber den Eindruck, dass die Zeit stehen geblieben ist. Die Achtziger. Diese leben in den Kleinstädten und Dörfern Bulgariens weiter. Das Schöne ist, es interessiert niemanden und man fühlt sich in mäkelnder Weise wohl damit.

Klasse Himmel gibt es in Bulgarien, der kostet nix und macht keinen Lärm.

Citycenter "Zum steppenden Bären"

Alles wirkt wie ein Echo aus den alten Zeiten, abgesehen von halbnackten Modells die auf Werbetafeln Fliesenwerbung  machen und dem unsäglichen nichtendenwollenden Mobiltelefongebimmel. Es gibt Neonpantoffeln und Duftbäume Typ: Miami Vice, Cola und Chips – das allein ist doch schon urst Spitze.

Niels versucht gerade vergeblich den Jungens unseren Fiat-Transporter im Tausch gegen die Simsons anzudrehen

Die Menschen auf dem Lande wirken zufrieden und sind sich selbst genug. Da drüben überm Fluß – da ist zwar Rumänien, ist aber mir doch egal. Die Bulgaren sind extrem stolz auf ihre Nation, mit gepflegten Opportunismus hat man sich durch die Jahrhunderte gemogelt und erfand mal einer was Wichtiges auf der Welt, war es ein Bulgare – so die Sichtweise.

In Bulgarien auch beliebt, Sonnenuntergänge vom Feinsten.

Quasi sind wir alle der Erdenwiege-Bulgarien entsprungen. Mal ehrlich – In unserem Herzen sind wir doch alle Bulgaren.

Lutze

Captain Koch und sein lustiger Narr

Advertisements

About monstachief

Intro: Berlin || Filmemacher Dies und Das: || Berlin Beruf: Autor || Regisseur MonstaMovies Filmproduktion Berlin GmbH Seelower Strasse 5 | Fabrikgebäude HH 4.OG 10439 Berlin :: http://monstamovies.com -------------------------------------------------------------------------------

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: